Vagusvit Infusion

 

In der Ruhe liegt die Kraft. Diese scheinbar banale Redensart kommt aus der Erkenntnis, dass Ruhelosigkeit und Stress den Menschen lähmen und viele körperliche und seelische Beschwerden verursachen, etwa Kopfschmerzen, erhöhte Infektanfälligkeit durch ein geschwächtes Immunsystem, Verdauungsbeschwerden, Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt, Autoimmunkrankheiten, Schlafstörungen oder Ängste und Depressionen. 
Anspannung und Stress werden durch einen Teil des vegetativen Nervensystems gesteuert, der Sympathikus genannt wird. Damit wir uns erholen können, muss also der Gegenspieler aktiviert werden: Der Parasympathikus sorgt für Entspannung, Regeneration und Auftanken. Nicht selten kommt es heutzutage aufgrund von anhaltendem Stress und chronischer Überforderung jedoch zu einer Blockierung dieser heimlichen Schaltzentrale im menschlichen Nervensystem. Ist die Funktion des ventralen Vagusnervs gestört, kann sich auch der Körper nicht mehr erholen, er bleibt gefangen in der Überreizung und zahlreiche Krankheiten sind die Folge.
Die Folgen der Stressreaktion lassen also normalerweise schnell nach und der Körper schaltet in den Normalbetrieb zurück. Dieses Umschalten aber bleibt mitunter aus, wenn wir uns langfristig und dauerhaft unter Stress fühlen. Dann kann Stress ernsthafte körperliche Erkrankungen auslösen. 
Infusionstherapien mit Vagusvit wurden für eine nachhaltige Stärkung des Nervus Vagus entwickelt. Schnell. Einfach. Effektiv.
Bestandteile des Vagusvit-Cocktails: Arginin, Taurin, Glycin, Carnitin, Magnesiumhydrogencitrat-Monohydrat, L-Glutathion, Cholinchlorid, N-Acetyl-Cystein, Tryptophan, Kaliumchlorid, Procain-HCl.
Es können 2-3 Infusionen in der Woche über einen Zeitraum von 3-5 Wochen bis zum Einsetzen einer spürbaren und messbaren Erholung des Nervus Vagus notwendig sein.
 

Jetzt Termin buchen