Volumenaufbau und Gesichtsmodellierung

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut nicht nur an Spannkraft, sondern auch an Volumen. Die Behandlung einzelner Falten genügt oft nicht, um wieder jung und frisch auszusehen. Eine Volumentherapie füllt eingefallene Partien des Gesichtes wieder auf und bewirkt, dass der gesamte Gesichtsausdruck wieder frischer und jugendlicher erscheint. Sie hat nicht nur die einzelne, unschöne Falte im Blick, sondern die Strukturveränderung des gesamten Gesichtes, die durch den Volumenverlust im Alter entstanden ist.

Durch die Erkenntnisse der Strukturveränderungen betrachtet man das Gesicht heutzutage aus einer dreidimensionalen Sicht heraus. Die neuen Behandlungsstrategien zielen auf eine ganzheitliche Faltenbehandlung ab, um die jugendlichen Konturen wiederherzustellen. Das erreicht man mithilfe einer gezielten, effektiven Behandlung zum Volumenaufbau.

Mit dem Filler auf der Basis von Hyaluronsäure oder Kalzium-Hydroxylapatit wird Volumen genau dort injiziert, wo es früher vorhanden war, aber im Laufe des Alterungsprozesses verloren gegangen ist. Durch sanfte Modellierung werden tiefere Falten und erschlaffte Wangen aufgefüllt und die natürlichen Gesichtskonturen wiederhergestellt. Persönliche Mimik und natürliche Ausstrahlung bleiben dabei erhalten. 

(PDF-Download: Preisliste)

Jetzt Termin buchen