Peelings

 Chemisches Peeling ist eine Behandlung, bei der die oberflächlichen Schichten der Haut durch chemische Stoffe (z.B. Säuren) entfernt werden. Damit wird ein sehr starker Reiz für die Haut gesetzt, die verlorenen Schichten durch neue zu ersetzen. 

Man unterscheidet drei Arten von Peelings: oberflächliche Peelings, mittlere Peelings und tiefe Peelings.

Oberflächliche Peelings (z.B. Fruchtsäurepeeling mit Glycolsäure) eignen sich gut für eine Auffrischung der Haut, die schnell und effizient sein soll, bei der aber keine Nebeneffekte wie Hautrötung oder zu starke Abschilferung erwünscht sind (auch Lunch-Peel genannt). 

Mitteltiefe Peelings (z.B. mit Trichloressigsäure) sind vor allem dort angezeigt, wo ein starker Verjüngungseffekt der Haut erwünscht ist.

Andere Anwendungsgebiete von Peelings sind Reduktion von Poren- und Narbengrösse sowie Pigmentflecken. 

(PDF-Download: Peeling)

(PDF-Download: Preisliste)

Jetzt Termin buchen